Syntax natürlicher Sprachen Tutorium für das Wintersemester 2016/2017

++++++ LETZTE ÄNDERUNG AM 07.02.17 +++++++

Tutorium Stunde

Dienstag ab dem 8.11 von 12Uhr - 14 Uhr im Rechnernaum Kalahari (Direkt unter dem Foyer)

E-Mail Adressen der Tutoren

Betreff: [SYNTAX][DeineFrage]

Oskar Brass : o.brass@campus.lmu.de

Übungen bitte an Herr Uvarow schicken.

Fedor Uvarov : Fedor.Uvarov@campus.lmu.de

---------------------------------

Für das letzte Tutorium wurden mir keine Fragen geschickt und in der letzten Stunde am 07.02.17 waren nur zwei Studenten da. Unglücklicherweise war zurselben Zeit die Vorstellung der Bachelorthemen.

Das Tutorium hat uns viel Spaß gemacht und hoffentlich konnten wir euch helfen, für persönliches Feedback stehen wir gerne zur Verfügung, bitte schreibt einfach eine Mail an uns.

Vielen Dank an Herr Dr. Leiß für die Gelegenheit Ihn zu unterstützen. Jetzt bleibt uns nur noch eines zu sagen!

Viel Glück für die Klausur!!

und schöne Semesterferien :)

---------------------------------

Lösungshinweise für die Fragen zur Klausur von Frau Wurst

Die Lösungshinweise sind wieder offline, da dort einige Fehler drinnen waren. Als Lerngrundlage dient die Vorlesung, die Übungsaufgaben und deren Lösungen. Die Klausurfragen von Frau Wurst dienen nur zur Ergänzung. Der Student soll sich anhand der Klausurfragen mit den einzelnen Themen nochmal beschäftigen und die Themen wiederholen. Eine direkte Lösung wird nicht bereitgestellt, bei Fragen bitte ins Tutorium kommen oder im Skript nachlesen.

Nominalphrasengrammatik zu 6

np_folien

Lexikon NP

Anmerkung: Es gibt mehrere Loesungen. Wenn nötig Kommentare im File, ansonsten selbsterklärend.

Vorlesung und allgemeine Daten

Link zur Vorlesung: Vorlesung Syntax natuerlicher Sprachen

Link zur Installation von Prolog:Installation von Prolog

Auschnitt aus den Tutoriumstunden

Lesson 1 am 8.11.2016

Lesson 2 am 15.11.2016

Lesson 3 am 22.11.2016

Lesson 4 am 29.11.2016

Lesson 5 am 06.12.2016 (als Vertretung für Herr Leiss)

Lesson 6 am 13.12.2016

Lesson 7 am 20.12.2016

Last changed on 20.12.2016